Freitag, 15. Juli 2016

8. Trächtigkeitswoche

Wieder ist eine Woche vorbei und heute beginnt nun schon die 9. und damit letzte Trächtigkeitswoche.

Noch geht es Alyssa ziemlich gut. Sie hat nach wie vor einen guten Hunger und würde gern mehr futtern. 
Draußen tottelt sie die meiste Zeit hinter uns her, aber hin und wieder möchte sie immernoch das Bällchen, welches wir ab und an für Nita mitnehmen auch einmal holen. Damit sie eine Chance hat, kommt Nita an die Leine und dann darf Alyssa das Bällchen holen. Auf dem Hinweg kann sie dabei sogar immernoch ein kleines bisschen schneller werden.



 Am Mittwoch waren wir mit beiden in Bad Salzuflen an der Werre. Die Abkühlung in dem Fluß tat beiden Mädels gut.


Wir haben dort auch versucht mal wieder ein Stehbild von Alyssa zu machen:

 Der Bauch hat sich schon etwas nach unten gesenkt, aber das liegt voll im Zeitplan, da dies schon bis zu 2 Wochen vor der Geburt passieren kann.

 Unmittelbar vor diesem Bild lagen beide Mädels gemeinsam in der Wurfkiste. Doch kaum hatte ich die Kamera rausgeholt, ist Nita wieder raus gekommen und hat sich davor gelegt.





Meine beiden Mädels sind so süß zusammen! Nita passt ganz lieb auf ihre Mama auf und manchmal braucht sie sogar eine 2. Aufforderung, dass sie selber auch etwas futtern darf. Zur Zeit würde sie fast alles ihrer Mama abgeben.


Hier noch aktuelles Bild von gestern Abend:

Wir haben dann auch mal wieder versucht ein paar kurze Filmchen von den Welpenbewegungen zu drehen:


Alyssa´s Bauch ist inzwischen um 25 cm gewachsen.

Ich bin schon sehr gespannt, wie genau sich Alyssa an den Zeitplan hält. Bei ihren ersten beiden Würfen hat sie sich genau an den Zeitplan gehalten und ihre Welpen am 63. Tag bekommen.

Hier ist auf jeden Fall schon einmal alles vorbereitet. Alle wichtigen Utensilien und (Notfall-) Telefonnummern liegen bereit. Das Auto ist für alle Fälle vollgetankt und mein Mann hat ab Montag (morgen und übermorgen "darf" er nochmal zur Schittvertretung) Urlaub.

Drückt uns bitte die Daumen, dass alles ohne Probleme "über die Bühne" geht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen