Freitag, 10. Juni 2016

3. Trächtigkeitswoche

Wieder ist eine Woche vergangen und damit schon das erste Drittel der kompletten (hoffentlich bestehenden) Trächtigkeit. 

Am letzten Samstag waren wir mit beiden Mädels in Oerlinghausen im Schopketal. Die kühle des Waldes und dazu der kleine Bach, das hat beiden Mädels sehr gut gefallen.

Während Nita durchs Wasser getobt ist,
hat es Alyssa etwas ruhiger angehen lassen.



Hier zu Hause wechselt Alyssa gern zwischen draußen in der Sonne liegen und wenn es dann zu warm geworden ist, wieder rein kommen und auf den kühlen Fliesen im Flur liegen.



Alyssa´s Hunger wird immer größer. Inzwischen passen wir auf, dass sie sich nicht einfach irgendetwas klaut.Sonst macht sie sowas nicht, aber derzeit würden wir es ihr zutrauen. 
Wenn beide Mädels eine Kaustange bekommen, dann ist Alyssa inzwischen so schnell, dass sie Nita noch ein Stück "abnehmen" kann. Die hat das inzwischen aber raus und versteckt dann einfach den letzten Bissen in ihrem Fang. Wenn Alyssa dann wieder geht, knabbert Nita in Ruhe weiter.

Nächste Woche geht es zum Ultraschall und ich bin schon sehr gespannt! Natürlich werde ich danach auch sofort hier berichten. 


In der kommenden 4. Woche passiert folgendes: 
Ab dem 22. Tag sind die Embryonen sichtbar. Der Herzschlag kann zur Diagnose der Trächtigkeit herangezogen werden. Anstrengende Aktivitäten sind jetzt zu vermeiden. Zu diesem Zeitpunkt kann mit einer Ultraschalluntersuchung der Zustand der Trächtigkeit festgestellt werden.Die Augen und Nervenstränge im Rückmark werden gebildet. Die Organbildung beginnt. In dem derzeitigen Zustand sind die Embryonen sehr stark defektgefährdet. 
Etwa ab dem 25. / 26. Trächtigkeitstag ist der beste Zeitpunkt, um die Trächtigkeit anhand des Herzschlages zu diagnostizieren. Die Embroynen sind etwa walnussgroß und gleichmäßig im Uterus verteilt.
Die Entwicklung der Zitzen beginnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen